Mehr

Wir können auch Bücher …

Neig'schmeckt Bad CannstattNeig'schmeckt EsslingenNeig'schmeckt Ludwigsburg

Zusammen mit meinem Mann Thomas (siehe auch „zweiimalmehr“ weiter unten), Wolfgang Reichert (Format Druck GmbH Bad Cannstatt), Sabine Wittig (La Mesa Wohnaccessoires) und ihrem Mann Lars Schietinger, Thomas Zörlein (Zuckerfabrik Fotodesign, Mediation Hoch 2) und nicht zuletzt dem Historiker Olaf Schulze haben wir im Jahr 2011 aus einer Laune heraus den Verlag Trommelwiese gegründet, um über diesen ein Buch an den Leser zu bringen, das eigentlich als als reines non-Profit Hobbyprojekt gedacht war: Neig’schmeckt – Gerichte und Geschichten aus Bad Cannstatt. Das war dann aber so erfolgreich, dass wir uns quasi gezwungen gesehen haben, weitere Neig’schmeckt-Bücher über Esslingen und Ludwigsburg herauszubringen. Also einfach mal „neischmecka“.

Prezi

Prezi ist eine Präsentations-Software mit ganz anderem Ansatz als die klassischen Folien-basierten Systeme wie Microsoft PowerPoint & Co. Man platziert seine Inhalte (Filme, Folien, Flash-Animationen, Bilder) in einer unendlich großen virtuellen Ebene und kann diese Inhalte entlang eines vorgegebenen Pfades, aber auch in beliebiger Reihenfolge anfahren und dabei dynamische Zoomeffekte nutzen.

Ich arbeite gerne mit Prezi, weil es die Grenzen einer Folienpräsentation überschreitet und faszinierende gestalterische Möglichkeiten jenseits von animierten Folienübergängen bietet.

Logos

Eine kleine Auswahl von mir entworfener Logos sehen Sie hier:

diverse Logos

zweiimalmehr

In unserer Agentur zweiimalmehr entwickeln mein Mann Thomas und ich gemeinsam Web-Projekte auf Basis von WordPress. Vom Entwurf über die Implementation und Programmierung bis hin zum Hosting.